AWO-Mitte Info 35 500px

AWO-Mitte Info, Nr. 49 / September - Dezember 2017 für unsere Mitglieder und Freunde

Banner Spende fuer Fluechtlingshilfe 2014 194px

Die AWO Berlin-Mitte e.V. beteiligt sich mit der Einrichtung Frauenladen an der Symbolwahl für Migrantinnen und Migranten ohne Wahlrecht, die vom 11.-17. September 2017 im Bezirk Mitte stattfindet. „Wir freuen uns sehr, diese wichtige Aktion unterstützen zu können und sind dem Bezirk für die Initiative dankbar. Zur anstehenden Bundestagswahl dürfen knapp 7,8 Millionen in Deutschland lebende Migrantinnen und Migranten nicht wählen. Diese Zahl ist erschreckend hoch und wir setzen uns mit der Aktion für mehr politische Beteiligung dieser Menschen ein“, so Manfred Nowak, Kreisvorsitzender der AWO Berlin-Mitte.

Der AWO Frauenladen existiert seit über 30 Jahren und ist für Frauen aus der Türkei und den Nachfolgestaaten des ehemaligen Jugoslawien sowie für Frauen aus anderen Ländern die erste Anlaufstelle für Beratung, Kontakt und verschiedene Freizeitangebote.

An folgenden Terminen kann im AWO Frauenladen, Groninger Str. 28, 13347 Berlin, gewählt werden:
Montag, Mittwoch und Donnerstag von 10-17 Uhr
Freitag von 10-13 Uhr

„Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung und hoffen sehr, dass wir gemeinsam mit vielen anderen Trägern und Organisationen im Bezirk ein Zeichen setzen können, damit die oft schon jahrzehntelang hier lebenden Migrantinnen und Migranten sich endlich als vollwertige Mitglieder unserer Gesellschaft fühlen können“, so Manfred Nowak.

Weitere Informationen zu der Aktion finden Sie auf der Seite des Bezirksamtes Mitte.

Kochbuch Buchcover 250px

Wieder erhältlich!