Kontakt

AWO Refugium Am Kaiserdamm

Einrichtungsleiterin: Frau Gauhar Besmil

Tel.: 030 / 224 459 070
Fax: 030 / 224 459 077

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das AWO Refugium Am Kaiserdamm ist eine Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge. Die Aufnahme erfolgt durch Zuweisung des Landes Berlin.

AWO Refugium Kaiserdamm 800px

Das AWO Refugium wurde am 24.12.2013 eröffnet und beherbergt rund 100 Flüchtlinge. Das Team aus Sozialbetreuer/-innen, Sozialarbeiter/-innen, Hauswirtschaftern, Hausmeister und Student/-innen sorgt für die Unterkunft und Verpflegung und unterstützt neuankommende Flüchtlinge bei allen notwendigen Behördengängen sowie bei der Anmeldung der schulpflichtigen Kinder. Vereine und Nachbarn bieten kostenlosen Deutschunterricht und Kiezspaziergänge an und organisieren Freizeitangebote..

Bunt ist eine schöne Farbe

Bunt ist eine schöne Farbe Cover 800px

Info-Broschüre zur Flüchtlingsarbeit der AWO (PDF-Download)