flickr.com photos dark- -ghetto28 407953159

Sweet old kiss. Von dark_ghetto28, Flickr (2007)

Für Senioren und auch im Pflegebereich hat die AWO Mitte vielfältige Angebote.

In unsere beiden Freizeitstätten "Club Tiergarten" und "Schillerpark" finden Sie nicht nur einen gemütlichen Ort zum Plauschen, sondern Sie können dort auch die unterschiedlichsten Freizeitangebote wahrnehmen. Angefangen beim Englischkurs, über Tanz- und Wandergruppen bis hin zu Spiel- und Singegruppe finden sich viele Möglichkeiten, Zeit zusammen mit Gleichgesinnten zu verbringen.

Immer mittwochs trifft sich die deutsch-türkische Seniorengruppe Dostluk in der Seniorenfreizeitstätte Stralsunder Straße zum geselligem und muttersprachlichen Beisammensein bei Tee und Kaffee.
Das Angebot der Tagepflege Sommergarten richtet sich an ältere Menschen, die unter seelischen und geistigen Erkrankungen, wie z.B. Depressionen, Gedächtnis- und Merkfähigkeitsstörungen oder Angstzuständen leiden.

Auch in diesem Bereich unserer Homepage finden Sie als Beratungshilfe einige Online-Rechner, die Ihnen z.B. bei der Berechnung Ihrer Rente oder des Pflegegeldes helfen.

Kochbuch Buchcover 250px

Wieder erhältlich!